Neue Link-Kategorie

Ich möchte auf die Link-Kategorie „Zur Diskussion“ hinweisen, in der ich in Zukunft Texte, die ich gelesen haben und interessant fand und die nicht unbedingt meine volle Zustimmung erhalten müssen, verlinken werde.

Die ersten beiden: „Die Funktion des Antiamerikanismusdiskurses in der neuen Etappe des Klassenkampfs“ (Materialien für einen neuen Antiimperialismus) und „Was ist Antisemitismus?“ (Agit 883, Oktober 1969). Vor allem der zweite ist deshalb interessant, weil er kein Text ist, der über einen vermeintlichen Antisemitismus der Studenten- und Jugendbewegung ab ´68 spricht, sondern von ihr selbst verfasst wurde und genau zum Thema ist. Ob er den Mainstream in der Debatte der „68er“ wiedergibt, weiß ich nicht, zumindest hat ihn die trend-Redaktion als charakteristisch ausgewählt. Mensch darf also davon ausgehen.

Viel Spaß damit, vielleicht liest sich ja irgendwer das Zeug durch.