Hackts?! Jetzt wollen die Neger auch ein Stück vom Kuchen – wie unfair!

„Die deutsche Wirtschaft erhofft sich von der Kanzlerin Engagement für einen weiterhin freien Zugang zu Afrikas Rohstoffen“, sagte Wansleben der „Passauer Neuen Presse“. Dabei gehe es nicht nur um Öl und Gas, sondern auch um die sogenannten Seltenen Erden, für die zuletzt häufiger chinesische Unternehmen Exklusivverträge abschlossen. Diese Abkommen schadeten „nicht nur der deutschen Wirtschaft“, sagte Wansleben. Solche Vereinbarungen führten zur starken Abhängigkeit der Staaten von einem einzelnen Abnehmer, der dann die Konditionen diktieren könne. Ein Nutzen für die lokale Bevölkerung werde erst durch verantwortungsvolle Investoren sichergestellt.

…so war das mit der Globalisierung nicht gedacht! Und sowieso: China stärken, gleich doppelt verantwortungslos!

>


5 Antworten auf “Hackts?! Jetzt wollen die Neger auch ein Stück vom Kuchen – wie unfair!”


  1. 1 xXaftershowXx 12. Juli 2011 um 16:08 Uhr

    Lokalmatadore

  2. 2 Wendy 12. Juli 2011 um 16:29 Uhr

    Die. Da die zum Allgemeinwissen gehören, gehe ich davon aus, dass die Leute das auch ohne dein Zutun wissen. ;)

  3. 3 xXaftershowXx 12. Juli 2011 um 17:15 Uhr

    Da fehlt eh noch einiges. Ich hatte noch ein

  4. 4 Wendy 12. Juli 2011 um 17:29 Uhr

    Ein “ “? Soso…

  5. 5 xXaftershowXx 12. Juli 2011 um 20:28 Uhr

    Ey, hier werden meine Comments zerfickt!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.